Osteuropa-Straßenkunsttour April-September 2015 - wer will mit?

Nun gibt es noch eine zweite Gruppe siehe ganz unten, die kürzer fahren nur vier Monate fahren will.
 
 
wir sind eine Gruppe von 5 Leuten, die ab April eine 5-6 monatige Straßenkunst-Fahrradtour machen und sich noch über weitere Mitreisende freuen, sei es für die ganze Zeit oder auch nur ein paar Wochen. Da es vielleicht bei den Dresdner Jongleuren Leute gibt, die das Projekt interessant finden und gerne mitfahren würden, schicke ich nun diese Info auch an euch.
Zu unserer Tour gibt es eine Homepage www.strassenkunsttour.jimdo.com/ , auf welcher nähere Informationen zu finden sind. Da du/ihr bestimmt viele Kontakte bzw. bzw. verschiedene Informationsweitergabemöglichkeiten/Eckbriefe/Verteiler habt, würden wir uns sehr freuen, unsere Idee und unseren Plan weiter zu verbreiten. Auch wenn wir mittlerweile vielleicht schon etwas spät dran sind...
 
Liebe Grüße,
Tabbi, Hannah, Fritz, Benno und Anne
 
 
 
„Wer kommt mit?
 
Tabbi, Hannah, Fritz, Benno und ich, Anne, starten gerade mit den letzten Vorbereitungen für ein langersehntes Abenteuer: Nächsten April wollen wir aufbrechen zu einer 5-6 monatigen Fahrrad-Straßenkunst-Tour. Ziel ist Osteuropa, zunächst entlang der Donau Richtung Süden und sobald es wärmer wird mit dem Zug nach Polen und weitrt durch die Masuren, Richtung Estland. Einen Sommer lang Meer. Wir wollen draußen sein, ganz viel sehen, erleben und ausprobieren, was man mit (Straßen-)Kunst alles machen kann. Wir wollen Musik und Kunst für und zusammen mit Menschen machen und so in all die Länder etwas von uns mitbringen. Wenn wir an Schulen oder Kinderheimen vorbeikommen - vielleicht ergibt es sich dann, dass wir etwas länger dort verweilen, vor den Kindern spielen und gemeinsam mit ihnen einen kleinen Auftritt einstudieren? 
Und wir wollen einfach mal raus! Raus aus dem Alltag, raus aus den Häusern, raus aus dem Altbekannten. Draußen die Welt erforschen, neue Länder kennenlernen. Unsere Zelte an hundert verschiedenen Orten aufschlagen. Zeit haben für Kunst und Musik und alles andere, was so im Leben wichtig ist.
Aber auch mal die Fahrräder stehen lassen und einfach an einem Fleck bleiben. Und natürlich die große Freiheit genießen, bevor es mit dem Studium weiter geht.
 
Wir wollen außerdem noch ein paar Leute mitnehmen. Wer also Lust hat, mitzukommen, oder einfach nur neugierig ist: Schreibt uns ne Mail oder schaut mal auf die Homepage: www.strassenkunsttour.jimdo.com/
 
Und ganz super wäre es, wenn ihr diese Info auch an weitere Interessierte/Verteiler/FreundInnen weiterleitet.
 
Vielleicht bis bald?“
 
Stand 31.5.2015:
Hallo ihr lieben Leute,
Wir sind gerade auf unserer letzten Donauetappe. In Novi Sad werden wir die blaue Schönheit alleine weiter fließen lassen und mit dem Zug nach Polen fahren. In Olsztyn (zu Deutsch: Allenstein)  werden wir am 14. Juni Steffi und Michi treffen. Danach ist die nächste gute Dazustoßmöglichkeit wahrscheinlich erst in Litauen... Also, wen treffen wir in zwei Wochen in Polen?
Unsere Internet zugänge sind nicht absehbar. Zwar haben wir jetzt auch ein "Basislager", aber hier für den Fall Tabbis Handynummer: 004915751097503
Wir freuen uns auf euch!!
Anne, Fritz und Tabbi
 
*****************************************************************************
die andere Gruppe:

Invitation for music / performance cycling tour

 
Hallo liebe menschen querbeet verstreut!

wir laden ein zu radelei, musik und dingen, die das Leben schön machen, akrobatik, bewegung, ruhe, strassenperformances... draussen sein und immer wieder neues lernen. drei oder vier oder fünf Menschen sind wir bisher, im Gepäck zwei Geigen, zwei Klarinetten, vielleicht ein Akkordeon und eine Gitarre und was man so zum Jonglieren braucht. Anfang Mai gehts los in Richtung südosten und geplant sind vier Monate mit dem Fahrrad unterwegs sein.  Im April werden wir uns nocheinmal irgendwo im raum halle/leipzig/dresden/berlin treffen, um ein bisschen zu planen und um sich kennenlernen zu können.

wir freuen uns über  Zuwachs,
 

seid gegrüsst!

Nele, Biene, Bruno, Pina

schreibt uns: pinaSchubert At gmx Punkt de

 

englisch Version:

Dear people all around,

feel invited for cicling, musik and stuff which makes life beautyful, akrobatik, movent, calm, street performances... beeing outside and learning new stuff all the time. at the moment we are three or four people, bringing two violins, two clarinets, perhaps an akkordeon and a guitar and what is needed for juggeling. We want to start our journey at the beginning of may, towards south-eastern direction and we are planning to be on on tour for four month. In April we will organize a meeting around halle/leipzig/dresden/berlin to get to know each other and to organize a little.

be welcome to join us!

all the best!

Nele, Biene, Bruno, Pina

contact us: pinaSchubert At gmx Punkt de

 

 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.